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dc.contributor.authorMichelberger, Frank-
dc.contributor.authorJudmaier, Peter-
dc.contributor.authorTemper, Klaus-
dc.date.accessioned2015-03-27T08:12:00Z-
dc.date.available2015-03-27T08:12:00Z-
dc.date.issued2015-04-
dc.identifier.otherFFH2015-TII1-05-
dc.identifier.urihttp://ffhoarep.fh-ooe.at/handle/123456789/364-
dc.description.abstractDas Mobilitätsverhalten wird in Sozialisationsprozessen schon im Kindes- und Jugendalter habitualisiert und ist als meist unbewusste Disposition im Erwachsenenalter kaum veränderbar. Ziel dieses Projekts ist es, mit Mobile Games altersadäquat nachhaltiges Mobilitätsverhalten zu fördern, Wissen über nachhaltige Mobilität zu vermitteln und die Fähigkeit zur Reflexion des eigenen Mobilitätsverhaltens anzuregen. Die Grundidee des entwickelten Spieles besteht darin, dass Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren durch Fortbewegung aller Art Punkte einsammeln können. Je nachdem wie diese Fortbewegung erfolgt (Bus, Straßenbahn, zu Fuß, ...) und wie nachhaltig oder gesund diese Fortbewegung ist, bekommen sie dafür mehr oder weniger Punkte für einen zurückgelegten Weg. Hier werden insbesondere die User Tests, deren Ergebnisse und das Potential für eine Verhaltensänderung diskutiert.-
dc.subjectMobilität-
dc.subjectNachhaltigkeit-
dc.subjectGesundheit-
dc.subjectJugendliche-
dc.subjectMobile Games-
dc.titleDas Potential von Mobile Games zur Veränderung des Mobilitätsverhaltens bei Jugendlichen-
Enthalten in den Sammlungen:1) Technik / Ingenieurwissenschaften / Informationstechnologie

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