Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: http://ffhoarep.fh-ooe.at/handle/123456789/397
Langanzeige der Metadaten
DC ElementWertSprache
dc.contributor.authorKiendl-Wendner, Doris-
dc.contributor.authorPauschenwein, Jutta-
dc.date.accessioned2015-03-27T06:08:00Z-
dc.date.available2015-03-27T06:08:00Z-
dc.date.issued2015-04-
dc.identifier.otherFFH2015-SW2-03-
dc.identifier.urihttp://ffhoarep.fh-ooe.at/handle/123456789/397-
dc.description.abstractIn der Hochschullehre hat sich ein Paradigmenwechsel vollzogen. Die Rollen von Lehrenden und Lernenden haben sich verändert; durch den Einsatz von Social Media und von E-Learning wurden neue didaktische Wege basierend auf dem Ansatz des Konnektivismus beschritten (Siemens 2005). Die Weiterentwicklung des Internets und seiner Werkzeuge ermöglicht es Online-Lernen für viele Tausende von LernerInenn anzubieten, wie es die MOOCs (Massive Open Online Courses) eindrucksvoll beweisen. Dieses Paper diskutiert den Einsatz von MOOCs in der Hochschullehre, stellt ein Anwendungsbeispiel dar und zeigt die Methoden und Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluierung dieses Anwendungsbeispiels.-
dc.subjectE-Learning-
dc.subjectKonnektivismus-
dc.subjectMOOCs-
dc.subjectHochschuldidaktik-
dc.titleMOOCs - Innovation in der Lehre. Wissenschaftlich evaluiert-
Enthalten in den Sammlungen:3) Sozialwissenschaften

Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 
FFH2015-SW2-3.pdf279.41 kBAdobe PDFÖffnen/Anzeigen


Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.