Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
http://ffhoarep.fh-ooe.at/handle/123456789/443
Langanzeige der Metadaten
DC Element | Wert | Sprache |
---|---|---|
dc.contributor.author | Lerch, Anja | - |
dc.contributor.author | Kump, Barbara | - |
dc.contributor.author | Schweiger, Christina | - |
dc.date.accessioned | 2015-03-27T01:15:00Z | - |
dc.date.available | 2015-03-27T01:15:00Z | - |
dc.date.issued | 2015-04 | - |
dc.identifier.other | FFH2015-PS-25 | - |
dc.identifier.uri | http://ffhoarep.fh-ooe.at/handle/123456789/443 | - |
dc.description.abstract | Österreichs Fachhochschulen stehen durch ihre Schnittstellenfunktion zwischen Forschung und Praxis vor der besonderen Herausforderung, anwendungsorientierte und praktisch relevante Forschungsergebnisse für Unternehmen zu generieren und diese unmittelbar in die Lehre einfließen zu lassen. Die wissenschaftlich fundierte, praxisnahe Lehre soll den Studierenden ein dem neuesten Stand der Forschung entsprechendes Fach- und Methodenwissen vermitteln, wodurch sie zu kompetenten, gefragten Mitarbeitenden für Unternehmen ausgebildet werden. Ein wichtiges Ziel für Fachhochschulen ist demnach die Nutzung von Synergieeffekten zwischen Forschung, Praxis und Lehre. Hierzu fehlt es jedoch derzeit noch an entsprechend ganzheitlichen und evaluierten Konzepten. Ziel des vorliegenden Beitrags ist es, ein solches Konzept zur Generierung von Synergien von Forschung, Praxis, und Lehre vorzustellen, das an der Fachhochschule Wien, FHWien der WKW entwickelt wurde. | - |
dc.subject | Wissenstransfer | - |
dc.subject | Forschung | - |
dc.subject | Praxis | - |
dc.subject | Lehre | - |
dc.title | Synergieeffekte zwischen Forschung, Praxis und Lehre an Fachhochschulen: Ein ganzheitliches Konzept | - |
Enthalten in den Sammlungen: | 8) Poster |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
FFH2015-PS-25.pdf | 548.46 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.