Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
http://ffhoarep.fh-ooe.at/handle/123456789/397
Titel: | MOOCs - Innovation in der Lehre. Wissenschaftlich evaluiert |
Autoren: | Kiendl-Wendner, Doris Pauschenwein, Jutta |
Stichwörter: | E-Learning Konnektivismus MOOCs Hochschuldidaktik |
Erscheinungsdatum: | Apr-2015 |
Zusammenfassung: | In der Hochschullehre hat sich ein Paradigmenwechsel vollzogen. Die Rollen von Lehrenden und Lernenden haben sich verändert; durch den Einsatz von Social Media und von E-Learning wurden neue didaktische Wege basierend auf dem Ansatz des Konnektivismus beschritten (Siemens 2005). Die Weiterentwicklung des Internets und seiner Werkzeuge ermöglicht es Online-Lernen für viele Tausende von LernerInenn anzubieten, wie es die MOOCs (Massive Open Online Courses) eindrucksvoll beweisen. Dieses Paper diskutiert den Einsatz von MOOCs in der Hochschullehre, stellt ein Anwendungsbeispiel dar und zeigt die Methoden und Ergebnisse der wissenschaftlichen Evaluierung dieses Anwendungsbeispiels. |
URI: | http://ffhoarep.fh-ooe.at/handle/123456789/397 |
Enthalten in den Sammlungen: | 3) Sozialwissenschaften |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
FFH2015-SW2-3.pdf | 279.41 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.